Fotografin für Schwangere

Jede Schwangerschaft ist einmalig, nicht nur beim ersten Mal. Mit meinen Fotos bekommst du eine lebenslange Erinnerung an deinen kugelrunden Babybauch in die Hand. Dazu setze ich deine Ideen und Vorstellungen um, mache dir aber auch Vorschläge.

Die Babybauchfotos entstehen bei dir zu Hause und/oder bei gutem Wetter gern auch  draußen mit dir allein oder gemeinsam mit deinem Partner.  Gibt es bereits Geschwister, können sie zeitweise mit einbezogen werden. Für Außenaufnahmen bei Babybauchfotos finden wir gemeinsam eine passende Location, über die wir uns im Vorfeld natürlich verständigen.


Babybauchshooting

Das Babybauchshooting ist ein besonderes Fotoshooting des Porträts. Die beste Zeit für die Schwangeren & Babybauchfotografie liegt zwischen der 32. und 38. Woche. Am günstigsten ist es um die 34. Schwangerschaftswoche. Der Bauchbauchkugel ist schon stattlich und dich strengt das Shooting noch nicht so an. Grundsätzlich ist es gut, wenn deine Kleidung keine Druckstellen auf der Haut hinterlässt. 

Die Aufnahmen von deinem Babybauch entstehen in circa einer Stunde bei dir zu Hause nach vorheriger Absprache über deine Vorstellungen und Wünsche.

Viele Schwangere legen Kleidung, Babyschühchen, Kuscheltiere oder ähnliches bereit. Bei der Gelegenheit mache ich auf Wunsch auch Bilder von dir mit deinem Partner und, falls du schon Mama bist, auch gerne von dir und dem/ den Geschwisterchen.

Lässt das Wetter es zu, fotografiere ich außerdem draußen. Es ist gut, wenn du dir zuvor schon einen schönen Ort dazu auswählst.

 

Als mobile Fotografin arbeite ich nicht nur in Vorpommern-Greifswald, sondern fahre dafür auch an deinen Wunschort.

 

Ich würde mich freuen, später dein Baby und deine Familie verewigen zu dürfen. Vielleicht kennen wir uns ja auch schon von einer durch uns begleiteten Hochzeiten.   


Ahnung

Noch kann ich nicht wiegen,

nicht halten in meinem Arm dich winziges Wesen,

das ich ahnend erst

und doch so nah meinem Herzen trage,

schon jetzt, du werdendes Leben,

berührst du das meine ganz tief.

 

Ruth W. Lingenfelse

 


Babybauchbemalung

Auf Wunsch ist eine Babybauchbemalung für einige der Fotos möglich. Dazu muss ich schon im Vorfeld deine Wünsche kennen, um entsprechende Vorlagen und Farben zum Shooting mitbringen zu können. Für dieses Shooting ist dann, abhängig vom Wunschmotiv, mehr Zeit einzuplanen. Die Farben sind gesundheitlich unbedenklich und lassen sich wieder gut entfernen.

Gipsabdruck

Als Erinnerung an deinem Babybauch kannst du dir auch einen Gipsabdruck anfertigen lasse. Natürlich sollte dazu die Kugel schön groß sein. Deshalb empfiehlt sich die Zeit zwischen der 32. und 38. Schwangerschaftswoche. Du solltest dich noch wohl fühlen, denn der Abdruck dauert circa eine Stunde in halb sitzender Stellung. Du kannst nur den Abdruck nehmen lassen und ihn selbst weiter gestalten oder ich übernehme die weitere Veredelung für dich. Ich berate dich gern über die verschiedenen Möglichkeiten.


Als mobile Fotografin  für Schwangere komme ich zum Fotoshooting zu euch nach Greifswald, Anklam, Wolgast, Demmin, auf die Insel Usedom und Umkreis. Ich fotografiere euren Babybauch, euer Neugeborenen bzw. Babys, die Geschwisterchen oder begleiten Familien mit der Kamera. Auch für besondere Porträts könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin auch bei Hochzeiten, Jubiläen und andere Feierlichkeiten für euch da.