Fotografin für Newborn & Familie

Es gibt wohl kaum so ein berührendes, wundervolles Ereignis im Leben wie es die Geburt eines Kindes ist. Ich halte für dich dein Neugeborenes während der ersten vierzehn Lebenstage in besonderen Bildern fest. Dabei ist uns ein natürlicher Bildstil wichtig. Die Accessoires stelle ich liebevoll selbst her. Durch diese Einzelstücke werden die Fotos einmalig. Natürlich beziehe ich auch gern deine eigenen Accessoires, wie Spielzeug oder Decken, ein. So erhalten deine Fotos einen ganz persönlichen Stil.

Fotoshooting Newborn

Ich fotografiere die Neugeborenen innerhalb der ersten 14 Tage, weil sie nur in dieser kurzen Zeitspanne so beweglich sind wie im Mutterleib. Dadurch sind die wunderschönen Newborn-Posen ohne Unbehagen möglich.

 

Beim Shooting, welches bei dir zu Hause stattfindet, herrscht kein Zeitdruck. Es dauert je nach Kind bis zu drei Stunden mit ausreichend Zeit zum Füttern, Wickeln oder Kuscheln. Plane an diesem Tag keine weiteren Termine ein.

 

Fragen kannst du mir gern per Email über mein Kontaktformular stellen. Ich werde danach mit dir telefonieren, um die Details zu klären. 

Du solltest schon während der Schwangerschaft Verbindung zu mir aufnehmen, damit wir den Termin einplanen können. Dazu trage ich deinen errechneten Geburtstermin in meinen Terminkalender ein.

 

Als Fotografin für Hochzeiten und Schwangere kennen wir uns unter Umständen schon. Das ist eine gute Basis für ein entspanntes Shooting, denn es ist immer schön, sich danach wiederzusehen. 

 

Nach der Entbindung legen wir den genauen Termin für das Foto-Shooting fest. 

Gerade nach der Geburt kann bei dem kleinen Engel oder der Mama einmal etwas Unvorhersehbares passieren. Dann melde dich rechtzeitig bei mir, damit dir keine Kosten entstehen und wir einen anderen Termin vereinbaren können.


Willkommenskarten * Geburtskarten

Du möchtest dich bei deiner Familie, Verwandten und Bekannten für die Glückwünsche und Geschenke zur Geburt deines kleinen Engels bedanken? - Ich erstelle dir mit Hilfe der Fotos aus unserem Shooting eine ganz individuelle Willkommenskarte.


Die Taufe

Ich fotografieren die Taufe deines Babys. Viele Paare verbinden die Taufe mit ihrer kirchlichen Trauung. Dann gehören die Fotos mit in das Hochzeitsangebot und werden nicht extra berechnet. Zuvor solltest du dich bei der Pfarrerin bzw. dem Pfarrer erkundigen, ob das Fotografieren erlaubt ist und ob ein Blitzlicht verwendet werden darf. In der Regel sieht man es bei Hochzeiten und Taufen lieber, wenn nur einer fotografiert. Dadurch stehen sich die Verwandten bei der Jagd nach dem besten Schnappschuss nicht gegenseitig im Weg und ein Blitzlichtgewitter wird auch vermieden. Schließlich ist es ein feierliches Ereignis und sollte nicht gestört werden. Auch empfiehlt sich durch das nicht einfache Motiv sowie die schwierigen Lichtverhältnisse das Fotografieren in erfahrene Hände zu geben.  


Babyfotografie & Familienstory

Wie bei deinem Neugeborenen ist auch die Babyzeit  eine ganz besondere, denn innerhalb des ersten Lebensjahres verändert sich dein Kind sehr stark. Rasant wächst und entwickelt es sich. Das erste Lächeln, Köpfchenheben, Sitzen, die ersten Schritte... Feiert es seinen ersten Geburtstag ist es dann offiziell ein Kleinkind.       

Die Entwicklungsschritte in Fotos festzuhalten, solltest du nicht versäumen. 

Ein Foto-Shooting mit deinem Baby dauert circa eine Stunde und findet bei dir zu Hause, wenn das Wetter es zulässt, gern auch draußen statt.

 

Im ersten Lebensjahr biete ich zudem ein Shooting-Paket an. Dann machen wir jeweils ein Shooting im dritten, sechsten und zwölften Monat deines Babys.

 

Ich verewige auch gern besondere Momente im Leben deines Kleinkindes, z.B. in Form von Porträts oder in einem Familienshooting. Als mobiler Fotografin bin ich dazu in der gesamten Region Vorpommern-Greifswalds und deren Umgebung unterwegs. Besonders schöne Fotos entstehen auf der Insel Usedom mit der einmaligen Landschaft. Gerade am Wochenende bin ich flexibel und fahre auch weiter.


Babyfotografie
Vaddings un Muddings Schieter

 

 

Sterne streuen 

 

An die Hand dich nehmen,

an die du uns gegeben bist,

begleiten die noch kleinen Schritte...

achtsam dir zur Seite stehen

und Sterne dir streuen

auf glücklichen, leuchtenden Lebensweg.

 

Ruth W. Lingenfelser

 


Ob ein Fotoshooting für Newborn, Baby, Kleinkind, Familie, Pärchen oder Porträts- ich komme als mobile Fotografin zu euch nach Hause, egal ob ihr in Greifswald, Anklam, Demmin oder auf der Insel Usedom wohnt. Ich bin als Fotografin für Neugeborenen & Familienfotografie im Nordosten unterwegs und begleite mit meiner Kamera auch Hochzeiten und Familienfeiern, zum Beispiel Jubiläen.